|

Trendvorschau 2018

Heute hole ich für euch mal meine Hochzeitsplaner-Kristallkugel hervor und prophezeie in einer Trendvorschau die Hochzeitstrends für 2018. Diese Vorausschau ist extrem subjektiv, aber wir werden sehen, wo ich ins Schwarze treffe 😉
Dann kommt mal mit in die Zukunft!

 

Farben:
An die neue Pantone-Farbe „Ultraviolet“ glaube ich nicht so ganz, das werden sich die wenigsten trauen. Aber es wird bestimmt viele tolle Styled Shoots dazu zu sehen geben und grundsätzlich reichen auch ein paar lila Farbtupfer als Highlight!

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

Tatsächlich glaube ich, das Greenery noch eine Weile bleibt, sowie Metallictöne wie Kupfer und Gold.
Sicherlich dürfen wir uns auch weiterhin an Pastelligem erfreuen, wie Rosenquarz und Amethyst.

 

Style-Trends:

Vintage und Boho werden bleiben und hoffentlich etwas farbenfroher und wilder. Ich plädiere für echtes Shabby und überraschendes Chic!

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

Als Gegenbewegung wird es modern und reduziert im Urban Style mit Beton und klaren Formen.

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

 

Die Bars:

Sind wir mal ehrlich: Wir alle lieben die Bars! Candy-, Salty-, Chips-, Prosecco-, Saft-, Gin-, was-auch-immer-Bars sind großartig, sie beschäftigen die Gäste, sehen toll aus und machen Spass.
Die eigentliche Frage ist ja, ob die Donut-Walls ihnen den Rang ablaufen. Ich vermute eher nicht, der Deutsche ist einfach generell nicht so Donut-addicted.

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

 

Brautkleider:

Spitze bleibt ein Trend, insbesondere Blätter- oder 3D-Spitze. Passend zum Boho sehen wir dort auch weiterhin wilde Kleider und bei den ganz Mutigen sogar ein paar Fransen.
Was in 2018 aber besonders auffällt, sind Zweiteiler. Gern die Röcke in leichten Farbtönen wie Blush oder Rauchblau und dazu fein gearbeitete Tops oder für den Winter auch Rollkragenpullover.
Der Brautmantel für die Winterhochzeit wird immer beliebter und das ist auch gut so, denn man kann auch schön aussehen ohne zu frieren!

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

 

Der Überraschungstrend: Raw

2018/2019 werden die Jahre der unverarbeiteten (bzw unbearbeitet wirkenden) Dinge. Beispielsweise mit roh wirkenden Edelsteinen im Schmuck, wilden Wiesenblumensträußen in alten Zinkwannen, Palettenmöbeln mit Deckenüberwurf. Grobe Leinenservietten auf farbiger Tischdecke, große Salatschüsseln in der Mitte von langen Tafeln, Ringe aus Holz oder Gold mit starker Struktur und Einladungen aus handgeschöpftem Papier. Dafür wird es endlich Zeit.

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

 

Mein Wunschtrend:

Ich fände toll, wenn 2018, spätestens 2019, das Jahr des Bräutigams wird. Ihr Jungs werdet immer präsenter, und meine Bräutigame sind genauso interessiert an der Hochzeit wie die Bräute, also immer voran! Ich glaube an euch, ich will euch an vorderster Front sehen!

Hochzeitsplaner Papeterie Hochzeit Hochzeitsplanung Trendvorschau Trend Mrs Right

 

Und jetzt bin ich gespannt, was in Erfüllung geht, was nicht und was ich als Hochzeitsplaner vielleicht sogar selbst umsetzen darf. Ende 2018 werden wir schauen, was aus meiner Kristallkugelei geworden ist 😀

Chrissie ♥ Hochzeiten

 

Alle Bilder sind von Pinterest und in meiner Sammlung https://www.pinterest.de/MrsRightMuc/2018/ zu finden. Danke an alle, deren Bilder ich mir ausleihen durfte!