Hochzeitplaner München - Individuelle Hochzeiten - Herzchen - Mrs. Right
Hochzeit tropical Wedding Hochzeitsplaner München Braut Flowercrown

Eine tropische Hochzeit in München

Viele Brautpaare träumen von einer Hochzeit unter Palmen, in tropischen Gefilden mit den Füßen im Sand und der Meeresbrandung im Hintergrund. Aber die wenigsten von uns können sich das leisten, mich eingeschlossen ;). Also habe ich mir überlegt, wie man den Traum einer tropische Hochzeit – zumindest zum Teil – in München wahr machen könnte.

Auf Meer und Sand müsstet ihr verzichten, aber das tropische Gefühl, das geht. Und zwar ohne eine oder beide Nieren dafür verkaufen zu müssen!
Als Location hat sich perfekt das Botanikum in München Moosach angeboten, ein Gewächshaus, dass man unter anderem für Hochzeiten mieten kann. Es bietet viel Platz und viele Palmen und Grünpflanzen sind schon vor Ort und bilden die Basis für den tropischen Look.

Die Inspiration

Als Inspiration für das Konzept dienten uns die Cook Inseln, eine Inselgruppe im Südpazifik. Dort gehen die Frauen ohne Blumenkranz nicht mal einkaufen! Daher trägt die Braut eine üppige Flowercrown in kräftigen Farben aus exotischen Blumen und Pflanzen.

Hochzeit tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung
Hochzeit tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung Brautpaar

Dekoration für die tropische Hochzeit

Die gesamte Dekoration besteht aus viel Grün, Palmenblättern, tropischen Blumen und Früchten. Die Früchte können von den Gästen gegessen oder mitgenommen werden, so muss kaum etwas weggeworfen werden.
Auch die Gastgeschenke passen zum Thema: aus ihnen wachsen nämlich, nach einiger Pflege und liebevoller Zuwendung, kleine Palmen!

Tischdekoration Hochzeit tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung
Tischdekoration Hochzeit tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung
Tischdekoration Hochzeit tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung
Tischdeko Hochzeit tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung

Sweet Table

Auch das Sweet Table ist tropisch inspiriert. Es gibt Kekse mit echten essbaren Blumen, Kokosmousse mit karamellisiertem Popcorn. Kokoskonfekt, eiskalte Getränke, frisches Obst, Fruchteis am Stiel und die Königin des Sweet Table ist natürlich die Hochzeitstorte. Sie besticht durch ihren modernen und schlichten Look.

Hochzeitstorte tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung
Eis am Stiel Popsicles Hochzeit tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung
tropical Wedding München Hochzeitsplanung drinks bar ananas
Sektkühler Hochzeittropical Wedding München Hochzeitsplanung

Papeterie für eine tropische Hochzeit in München

Natürlich ist auch die Papeterie, wie Einladungskarte, Namenskarten, Menükarten und die Banderole der Gastgeschenke, auf das Thema tropische Hochzeit abgestimmt. Viel Grün und kräftige Pink-, Aprikosen- und Gelbtöne machen die Gestaltung fröhlich und lebendig.

Papeterie Hochzeitseinladung  tropisch München Hochzeitsplanung
Hochzeit tropisch tropical Wedding München Hochzeitsplanung Hochzeitspapeterie Papeterie Einladung Menükarte
Hochzeit München Hochzeitsplanung Brautpaar Flowercrown

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren. Und zeigen, dass eine tropische Hochzeit in München mit dem richtigen Hochzeitsplaner und tollen Dienstleistern kein Problem ist 🙂

Fotografie | Flo Fotografie & Chris Eberhardt
Planung & Konzept | Mrs. Right
Location | Botanikum München
Floristik & Dekoration Blumenstil München
Torte, Sweets & Drinks | Goldstück
Papeterie | Mrs. Right
Brautkleid | Schleifenfänger
Bräutigamanzug | Digel
Holzfliege | Herr Fliege
Schmuck & Trauringe | Frida’s Schmuck
Hair & Make Up | Svetlana Bauer
Models | Beatrice & Marcello

Chrissie ♥ Hochzeiten

Ich bin Mrs. Right

Chrissie Spiess - Hochzeitsplaner München - Mr. Right Brautpaar Hochzeitsplanung

Hallo, ich bin Chrissie und ich bin bunt, lustig und kreativ. Und ich nehme euch mit in die Welt der Liebe und der Hochzeiten, ich freue mich!

Neues auf Facebook